Beschreibung unserer Workshops

Sangeeta
Sangeeta

20.06.-22.06.2023 / 19.09.-21.09.2023

Somatic Körperübungen von Thomas Hanna

 

Eine wunderbare Gelegenheit tief zu entspannen und deinen
Körper in seiner Leichtigkeit wahrzunehmen.
Der Inhalt des Workshops ziehlt darauf, unsere Körperhaltung in ihre natürliche Lage zu
bringen und die Gelenke auf sanfter Art beweglich zu halten. Besonders die der
Wirbelsäule mit leichten Übungen von Thomas Hanna ( Weiterentwicklung der Arbeit
von Feldenkrais).
Durch aufmerksames Einfühlen und Beobachten wăhrend der Übungen wird erkannt,
was die unbewusste, angewohnte Körperhaltung bewirkt. Die natürliche, gesunde
Haltung kann sich bewusst entfalten.
Die leichten Übungen werden langsam, sanft und bewusst ausgeführt, ganz ohne
Anstrengung. Die erholsame Entspannung und Erfrischung des Geistes wird sofort
wahrgenommen, du lernst durch Bewusstsein dein eigener Heiler zu sein.
Sangeeta
Langjährige Körpertherapeutin
Yogalehrerin, Feldenkrais, Therapie Somatics von T. Hanna, Massagen

 


Loveis & Jay
Loveis & Jay

06.06.-09.06.2023 / 05.09.-08.09.2023 /

10.10.-13.10.2023

 

SING & SHARE – Singend Sein und Werden

mit Loveis & Jay

 

Zwischen Himmel und Erde beheimatet ist die Musik von Loveis & Jay. In diesem Workshop möchten sie einige ihrer Lieder auf spielerisch-leichte Weise, Schritt für Schritt, mit Euch erarbeiten und teilen.

Mal sind es Mantrasongs in Sanskrit, der „Klangsprache des Universums“, mal sind es Lieder, die z.B. auf Deutsch, Englisch oder Griechisch unsere irdischen Erfahrungen in poetischer Weise zum Ausdruck bringen.

 

Die Freude am gemeinsamen Singen sowie die Verbundenheit in Klang und Stille stehen im Mittelpunkt dieses Workshops.

Mehr Informationen, Musik, Videos unter loveis-and-jay.com


Shivananda
Shivananda

30.05.-01.06.2023 / 11.07.-13.07.2023

25.07.-27.07.2023 / 22.08.-24.08.2023 /

12.09.-14.09.2023 / 03.10.-05.10.2023

Singen vom Herzen

Ein 3-Tages Singworkshop / 2 Stunden pro Tag mit Shivananda

Wir tauchen ein in die Welt von Stimme, Klang und Stille.

Auf spielerische Weise fühlen wir uns mit uns selbst und mit anderen Teilnehmern verbunden. Für mich ist es die schönste Art gemeinsam zu entspannen und zu geniessen. Singen ist Balsam für Körper, Herz und Seele. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig bei diesen einfachen Liedern.

 


Naveen
Naveen

Biodanza - die Kunst das Leben zu tanzen!  Vom 4.7. - 6.7 im Ouranos Club, Korfu

 

Biodanza fördert und stärkt die heilsamen Kräfte, die aus unseren Tänzen entstehen. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, sich ein paar Tage Auszeit für Körper, Geist und Seele zu gönnen.


Mit Musik, Bewegung und Begegnungen lassen wir den Alltag hinter uns, befreien festgefahrene Energien und kommen wieder in den Fluss des Lebens.

Einmal täglich gibt es eine Biodanza-Session.  Neben den Tanzsessions gibt es genügend Gelegenheit zu schwimmen, zu wandern, zu faulenzen und die Seele baumeln zu lassen.

Biodanza -Tanz des Lebens - ist ein ganzheitliches System der Integration und Entwicklung menschlicher Potentiale.  Biodanza richtet sich an Frauen und Männer jeden Alters, Vorkennntnisse sind nicht erforderlich, es reicht die Freude an der Bewegung und Begegnung.

Mehr Info: https://www.biodanza-naveen.com/ouranos-tanze-dein-leben/


Angelika Frank
Angelika Frank

15.07.-22.07.2023

Intuitives Malen und Meditation

 

 

In der Woche vom 15.07. - 22.07. bietet Angelika Frank den Workshop “Intuitives Malen & Meditation” an.

 

Der Workshop findet an 4 Tagen jeweils 4 Stunden statt und beinhaltet freies Malen, Mandala malen und Lebensbaum malen.

 

Mach mit und komme wieder in Deine kreative Mitte!

Mit Achtsamkeit, Entspannung durch geführte Meditation und natürlich ganz viel Malen und Ausprobieren.

 

Nicht das Ergebnis zählt, sondern die Freude am Spiel mit den Farben. Ganz nach dem Motto - male Dich frei!

 

Infos zum Workshop unter   http://farbraum-muenchen.de/mal-reise/


Klemens Schmelter
Klemens Schmelter

 

Intuitives Bogeschießen

 

Eine Möglichkeit das reflexive Denken hinten anzustellen, was uns im alltäglichen doch so sehr beschäftig bietet uns das Intuitive Bogenschießen. Der Fokus im Aussen ist das Ziel, vielen fällt es dann leichter in Aktivität und Versenkung mental zu entspannen als zB bei der klassischen Meditation. In innerer Stille erfassen wir, dass wir nicht nur unsere Gedanken sind, mit denen wir uns zu oft identifizieren. Unser Herz und unsere Seele bekommen mehr Raum. Unser Unterbewusstsein sendet uns Botschaften. Immer wieder in Gedankenstille, während des Spannens und Loslassens, fördert ausserdem unsere intuitiven Fähigkeiten. In Versenkung ob beim Bogenschießen, Yoga, Tanz oder Singen von Mantras schalten wir den rationalen Geist für eine Weile aus. Erholung, Öffnung, Selbstreflektion werden möglich.

Klemens Schmelter wird länge Zeit auf Korfu sein und mehrmals kleine Workshops geben. Sobald genauere Termine feststehen, aktualisieren wir unsere Workshop-Termine sofort.


26.09.-28.09.2023

Trommel Workshop

Andreas Kohlmann

 

Drum&Sing&Dance!

 

Gerade die Zeit der Ferien - wenn wir bereit sind, aus unseren gewohnten Strukturen ausbrechen - eignet sich in besonderer Weise, etwas Neues auszuprobieren und sich einzulassen auf neue Erfahrungen. 

 

Trommeln sind die ersten und ursprünglichsten Instrumente – und kaum jemand kann sich ihrer elementaren Kraft, ihrem pulsierenden drive und ihrer energetischen Stärke entziehen.

 

Die Djembe ist inzwischen auch in unseren Breitengraden die Trommel schlechthin. Wir werden in unserem kleinen workshop einige elementare Rhyhtmen und Lieder aus Westafrika kennenlernen und bei der Ouranos-Haus-Party mit einem kleinen Auftritt für gute Laune sorgen.

 

Für den Kurs sind an drei Wochentagen jeweils zwei Stunden Unterricht vorgesehen. Teilnahmekosten: 60€. 

 

Auf Wunsch der Teilnehmer kann die Unterrichtszeit sowohl für Gruppen- als auch für Einzelunterricht gerne verlängert werden.

 

Andreas Kohlmann ist als Musiker und Pädagoge seit vielen Jahren erfolgreich aktiv: Lehrbuch "Percussion: Africa-Brasilien-Cuba" / Voggenreiter-Verlag. Workshops u.a. für Samba Syndrom/Berlin, Percussion Creativ Teacher Tage, Red Noses International (Clowndoctors) und Musikhochschulen in Stuttgart, Berlin und München. Zahlreiche Auftritte in Clubs und Festivals mit diversen Formationen, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=t1-TP3s0O2g&