21. Mai 2020

 

Ab 01.Juli können Touristen wieder nach Griechenland, auch direkt auf die Inseln einreisen.Es werden keine tests verlangt und die 14 tägige Quarantine wird aufgehoben.

Es wird eine Menge Auflagen geben, die es heißt umzusetzen. Diese erfahren wir nächste Woche, dann werden wir sehen, wie wir diese umsetzen. Vieles wird anders sein dieses Jahr, einiges wird nicht möglich sein und wir werden uns auf eine neue Art und Weise begegnen.

Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten.

 

Schönes Wochenende und alles Liebe aus Korfu

Petra, Klaus und das Ouranos-Team

 


20. Mai 2020

 

Heute wird unser Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis abends die Informationen für den Start in die

Sommersaison mitteilen.

Dann wissen wir endlich mehr.

 

Wir sind gespannt

 

Liebe Grüße aus Korfu


19. Mai 2020

 

Liebe Gäste des Ouranos Clubs, liebe Freunde und alle, die uns noch nicht kennen,

die Regierungen aller Eu-Länder beraten gerade darüber, wie eine Saisoneröffnung ab Juli 2020 aussehen soll.

Laut Medienberichten soll es in der ganzen EU einheitliche Auflagen für Hotels, Cafes und Restaurant etc. geben.

 

Bis diese allerdings bekannt gegeben werden, dauert es noch ein wenig.

Laut Aussage in den Nachrichten 10 bis 14 Tage.

Wir müssen bis dahin noch abwarten und hoffen, dass wir diese Auflagen auch zum Wohle unserer Gäste umsetzen können.

Was sicher ist, der Aufenthalt bei uns wir anders sein, als die Jahre zuvor, aber nicht weniger herzlich.

 

Im Moment können wir nur wieder mal abwarten, hoffen, dass sich vielleicht doch noch alles etwas entspannt und wir bald wieder so richtig für Euch da sein können.

 

Bitte bedenkt auch, dass für Juli bis Oktober keine Reisewarnungen ausgesprochen wurden und deshalb für Stornierungen für Aufenthalte ab Juli 2020 die normalen Stornoregelungen gelten.

 

Wir bedauern zutiefst diese Situation und versuchen Euch mit unserem offenen Onlineprogramm ein wenig Ouranos nach Hause zu bringen.

Wir haben viel Freude daran, immer wieder neue Programmpunkte zu kreieren und diese mit Euch zu teilen.

 

Wir bleiben weiterhin geduldig, positiv in unseren Gedanken und sind sicher, dass wir bald wieder für Euch da sein können. Think pink ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Korfu

Petra, Klaus und das Ouranos Club Team

 


28. April 2020

 

Liebe Gäste des Ouranos Clubs, liebe Freunde und alle, die uns noch nicht kennen,

 

nach der heutigen Bekanntgabe der Lockerungen für die nächsten 2 Monate, müssen wir Euch mitteilen, dass es keinen Tourismus im Mai für Griechenland geben wird.

Höchst unwahrscheinlich ist es auch für Juni, da nur Hotels mit Jahrebetrieb öffnen dürfen. Über den ausländischen Tourismus wurde noch nichts gesagt. So wie es aussieht, wird ein Hotelbetrieb auf den Inseln nicht vor Juli möglich sein.

Wenn es soweit ist, womöglich unter strengen Auflagen. Darüber wird aber erst in den nächsten Wochen informiert.

Abhängig ist dies auch von den Fluggesellschaften. Zum jetztigen Zeitpunkt ist noch nichts bekannt, wann diese wieder fliegen werden.

 

Die ersten Fluggesellschaften haben ihre Flüge für Mai annulliert und benachrichtigen gerade per Mail alle Kunden über Stornierungs- und Umbuchungsmöglichkeiten.

 

Wir müssen uns weiterhin in Geduld üben und abwarten.

Vor allem nicht die Hoffnung verlieren.

Wir werden sehen und Euch auf dem Laufenden halten.

 

Ab 04. Mai werden wir mit unserem offenen Onlineprogramm beginnen.

Samada hat den Stein mit ihrer Idee ins rollen gebracht und daraus ist eine regelrechte kreative Lawine geworden. Viele Beiträge sind schon hochgeladen und viele weitere folgen in den nächsten Wochen.

Ihr dürft Euch auf ein wirklich buntes und vielfältiges Programm freuen.

Montag bis Freitag gibt es täglich einen Programmpunkt. Samstag und Sonntag zeigen wir Korfu-Impressionen, kleine selbstgemachte Bildmeditationen und vielleicht auch mal einen Rundgang über unsere Farm.

Lasst Euch überraschen und es lohnt sich täglich hier auf der Webseite reinzuschauen.

So sind wir auch in dieser Zeit für Euch da und können Euch etwas Gutes tun.

 

Bleibt gesund, zuversichtlich und geduldig. Im Herzen sind wir uns alle nah.

 

Alles Liebe aus Korfu
Petra, Klaus und das gesamte Ouranos Team

 

 


Liebe Gäste des Ouranos Clubs, liebe Freunde und alle, die uns noch nicht kennen,

 

die momentanen Zeiten sind für uns alle nicht gerade leicht.

Wir müssen viel zurückstecken, auf vieles verzichten und müssen abwarten, wie alles weitergeht.

Es wird weitergehen, aber keiner weiß im Augenblick wie und vor allem wann.

 

Mit dieser Ungewissheit umzugehen ist eine Herausforderung, aber auch dies werden wir schaffen.

Planen und Organisieren wir doch so gerne für Euch. Alles renovieren, streichen und aufhübschen für unsere ersten Gäste, das wäre gerade unsere tägliche Arbeit.

Das müssen wir leider in diesem Frühjahr verschieben. Auf wann, weiß gerade keiner so richtig.

 

Nächsten Montag, den 27. April will die griechische Regierung ihre weiteren Pläne zur Lockerung bekannt geben.

Dann wissen wir mehr. Alles andere sind Spekulationen und die bringen uns alle nichts.

Wir möchten Euch bitten, bis dahin noch ein wenig Geduld zu haben.

Sobald wir definitive Aussagen und Informationen haben, werden wir Euch darüber in Kenntnis setzten, auch per Newsletter.

 

Griechenland hat sehr früh reagiert. Schon Ende Februar, als noch kein einziger Fall in Griechenland bekannt war, wurde der Karneval abgesagt. Seit 10. März sind bereits Schulen, Geschäfte und Lokale geschlossen. Wir dürfen nur mit Genehmigung das Haus verlassen und an Ostern herrschte ein totales Ausgangsverbot. Nicht einmal Spazierengehen war erlaubt.

Diese Maßnahmen sind härter, als in Deutschland, aber dafür hatten wir in der letzten Woche nur 2150 Fälle und 99 Menschen, die an dem Virus gestorben sind.

 

Im Augenblick gibt es offiziell noch kein Einreiseverbot oder eine Reisewarnung, deshalb ist es gerade nicht ratsam, die Flüge zu diesem Zeitpunkt schon für Mai oder sogar für Juni zu stornieren. In diesem Fall gelten bei den Fluggesellschaften und auch bei uns für Euren Aufenthalt die üblichen Stornobestimmungen.

Ihr könnt gerne, statt einer kompletten Stornierung der Unterbringung bei uns, den gezahlten Betrag für einen anderen Aufenthalt im Ouranos gutschreiben lassen. Wir verbuchen dies dann für einen Zeitpunkt, wenn Ihr etwas später oder nächstes Jahr zu uns kommen möchtet. Je nachdem Ihr wieder Urlaub habt und es Euch möglich ist, zu uns zu kommen.

 

Was wir gerade brauchen ist, Vertrauen und die Hoffnung auf die schönen Augenblicke, die wir bald wieder zusammen verbringen werden.

 

Wir sind trotz allem nicht tatenlos. Ganz im Gegenteil. Im Winter waren wir fleißig und haben alle Möbel im Haupthaus renoviert. Für unsere Küchenfeen haben wir die Küche hübsch gemacht und auch sonst haben wir wieder viel gewerkelt. Leider mussten wir auch noch zwei Palmen fällen und einige Zimmer haben dadurch noch etwas mehr Meerblick. Alles hat eben zwei Seiten.

Aber das ist noch nicht alles.

 

Samada, die unsere Stammgäste gut kennen, hatte eine super Idee. Ein offenes Onlineprogramm für die Zeit, in der wir nicht öffnen können. Wer mich kennt, weiß ich war gleich Feuer und Flamme und wir setzen dies gerade um.

Ab Mai wird es mehrmals in der Woche einen Programmpunkt Online geben.

Wir sind am Aufnehmen, Filmen, Ideen sammeln und haben schon einiges vorbereitet.

Lasst Euch überraschen, das wird toll und das Beste, fast alle Programmleiter, deren Programm auch online umzusetzen ist, sind dabei.

Wie, was, wann und wo erfahrt Ihr, wenn es soweit ist.

 

In diesem Sinne, bleibt positiv in Euren Gedanken, vergesst die Freude und die Leichtigkeit nicht und vor allem – bleibt gesund.

 

Alles Liebe aus Korfu

Petra, Klaus und das gesamte Ouranos-Team